... oder: Wir über uns.

Tobias - Countertenor

Christian - Tenor

Bernd - Tenor

David - Bariton

Joachim - Bass

Sebastian - Piano

Das Sextett „Sechs oder Selters“ wurde zu Beginn des Jahres 2000 gegründet. Alle sechs Mitglieder hatten sich im Landesjugendchor Schleswig-Holstein kennen gelernt, in dem sie bereits über Jahre hinweg miteinander musiziert und stimmliche Ausbildung genossen hatten. Die Proben fanden unregelmäßig an Wochenenden im Zentrum Schleswig-Holsteins statt, da alle Mitglieder in unterschiedlichen Städten lebten.

Das Ensemble brachte ausschließlich die originalen Arrangements der „Comedian Harmonists“ bzw. ihrer Nachfolgegruppen zur Aufführung.

Im Oktober 2001 nahm „Sechs oder Selters“ im Rahmen des A-cappella-Festivals „Stimmfest“ an einem Workshop von Alastair Thompson (Gründungsmitglied der King’s Singers) und seiner Frau Maria Thompson teil und konzertierte in Flensburg, Kiel und Hamburg.

Neben diversen Auftritten auf verschiedenen Festen und Feierlichkeiten bringt das Ensemble seit 2003 auch abendfüllende Konzerte zu Gehör. Mit dem ersten Programm "Wenn ich vergnügt bin, muß ich singen" konzertierte das Sextett in Kiel , Lübeck, Niebüll sowie in Dänemark. Im Frühjahr 2004 ist daraus eine CD-Produktion hervorgegangen ("Sechs oder Selters - Musik der Comedian Harmonists").

Das folgende Programm "Ein bißchen Leichtsinn kann nicht schaden" wurde 2004 und 2005 in der Kieler "Räucherei" sowie in der Feldsteinkirche zu Ratekau präsentiert.

Im Jahr 2006 hat das Sextett wiederum ein neues Programm erarbeitet, das seine Premiere im dänischen Apenrade feierte und später auch in Lübeck und Kiel zu hören war. Im Jahr 2007 konzertierte das Ensemble in Husum, Reinfeld und Damp.

Aufgrund ständiger Familienzuwächse der Ensemblemitglieder sowie beruflicher Verpflichtungen hat sich das Ensemble im Jahr 2013 aufgelöst.